Montag, 1. März 2010

Saunagang Teil 1

Hallo zusammen!
Bei “angenehmen“ 35 Grad und gefühlten 100 % Luftfeuchtigkeit sind wir heute zur Tour de Langkawi in Kota Bharu gestartet. Für mich ist es der erste Renneinsatz in der neuen Saison, und es ging gleich von KM 0 richtig zur Sache. Die vielen asiatischen Mannschaften die mitten in ihrer Rennsaison stehen, attackierten im Kamikaze style andauernd. Und so fuhren wir die ersten 60 km mit einem knappen 50er Schnitt. Auch ich und meine Teamkollegen versuchten in jeder größeren Fluchtgruppe vertreten zu sein, was uns auch gelang. Es fühlte sich ungefähr so an, als würde man in einer Sauna Rad fahren, und jede Attacke war wie ein Aufguss. Nach zahlreichen sogenannten „Aufgüssen“ ließ man schließlich 3 Fahrer wegfahren, wovon sich schließlich einer auf bis zu 10 min vom Feld lösen konnte. 20 km vor dem Ziel hieß es schließlich „Feld geschlossen“ und wir versuchten unseren Sprinter Rene Haselbacher in Position zu bringen. Wir konnten 5 km vor dem Ziel einem Zug aufbauen und in auch bis zur 1 km Marke halten, leider war Rene dann zu früh auf sich alleine gestellt und so musste er sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Morgen gibt es für uns eine neue Chance es besser zu machen. Als bis morgen, wenn der 2. Saunagang bevorsteht.

bis dann
christoph

Keine Kommentare: