Dienstag, 27. Juli 2010

2 Tage Erlauftaler Radsporttage

Hallo zusammen!

Erstmals seit meiner Jugend, fuhr ich wieder die Rennen in Purgstall. Beim strömenden Regen und 10 Grad waren wir am Samstag mit einem Schrumpfteam am Start (Beni,Fanki, Schöffi und Ich). Auf den schweren Kurs konnte ich mich gleich in der ersten Runde absetzen. In der 2. Runde schlossen dann Beni und Fanki mit 15 weiteren Fahrern auf. Ich fühlte mich sehr gut und attackierte ständig. In der Abfahrt attackierte dann Fanki und fuhr mit 3 Begleitern auf und davon. Im Zielsprint ließ er nichts anbrennen und gewann. Ich wurde schließlich 7. Am Sonntag dann das zweite Rennen und da es wieder um fast nichts ging, attackierte ich ständig taktik- und kopflos. Ich fühlte mich wiederum sehr stark, doch wie am Vortag waren meinen Attacken nicht von Erfolg, hingegen die von Fanki und er sprintete wieder zum Sieg. Ich wurde zusammen mit dem Hauptfeld 2 Runden vor Schluss aus dem Rennen genommen. Nichts desto trotz, Form ist nicht so schlecht und wir konnten mit unserem Mini Team 2 Mal gewinnen. Am Donnerstag werde ich beim Einladungskriterium in Bischofshofen am Start stehen und am Samstag werde ich wieder auf Abwegen unterwegs sein. Ich werde nähmlich beim Montafon M3 Mountainbike Marathon mit neuem super Material von Corratec und besserer Vorbereitung am Start stehen. Mal sehen, was diesmal nach 160 km und 5000 Höhenmeter rauskommt.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: