Mittwoch, 7. Juli 2010

Glockneretappe

Hallo zusammen!

Heute ging es rauf auf die Franz-Josef-Höhe auf 2400 Meter. Die ersten 80 km  waren ziemlich flach und so wollte jeder in die Fluchtgruppe. Dadurch dass es auch noch live im ORF übertragen wurde, hatten wir auf den ersten 70 km knapp 50 Schnitt. Nach ca 40 km ging dann eine 14 Mann starke Gruppe und keiner von uns war dabei. Zum Glück fuhren 2 italienische Mannschaft hinterher, denn ich und meine restlichen Teamkollegen waren noch ziemlich kaputt von unseren Attacken auf den ersten 40 Kilometern. Nach 70 km hieß es dann Gruppo Compato und das Spiel begann von Neuem. Ich und Beni schafften obwohl es extrem schnell und schwer war, in die Gruppe des Tages zu kommen. Leider schloßen dann mit Brändle, Sinkewitz und noch 2 Fahrern, Fahrer aus dem Gesamtklassement auf uns auf. Und so ließ und Ricco´s Team nie weiter wie 2 Minuten. Ansonsten wären wir sicher mit viel mehr Vorsprung in den Glockner hineingefahren. So versuchte ich, dass Beni ein paar Bergpunkte bekam und dass wir unseren Sponsoren gut im Fernsehen präsentieren. Kurz vor Heiligenblut ließ ich dann die Beine locker, denn es hatte für mich null Sinn voll den Glockner rauf zu fahren für einen 30 Platz. Lieber Kraft und Körner sparen für meine Heimetappe morgen. Ich werde sicherlich wieder versuchen in eine Fluchtgruppe zu kommen, denn morgen kann eine Gruppe durchaus das Ziel sehen. Hoffe ein paar von euch stehen am Streckenrand und feuern mich kräftig an. Nun freue ich mich auf den guten Kaiserschmarn in unserem Hotel und auf eine Niederlage der Deutschen gegen Spanien!!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: