Samstag, 27. Februar 2010

Grüße aus der sauna!!!

Hallo zusammen!

Nach einem Anreisemarathon (Zürich-Paris-Kuala Lumpur-Kota Bari) sind wir gestern Nachmittag aus dem Flieger in Kota Bari ausgestiegen. Es hat sich ungefähr so angefühlt, als würde einem der Föhn ins Gesicht blasen. Den Flug hab ich wirklich gut überstanden, da ich die meiste Zeit durchgeschlafen habe. Wir sind dann gestern noch 1 Stunde am Rad gesessen. Es war wirklich ein Wahnsinn!! Der Schweiß rinnt einem wirklich literweise vom Körper. Es ist wirklich mit einem Saunagang zu vergleichen, und jeder Halt an einer roten Ampel mit einem Aufguss. Danach habe ich versucht, den Jetlag wegzuschlafen, indem ich schon um 8 Uhr schlafen gegangen bin und bis auf einen kurzen Hungeranfall um 3 Uhr morgens bis 8 Uhr durchgeschlafen habe. Heute sind wir dann zur Grenze nach Thailand und wieder zurück gefahren (3 h). Schön langsam gewöhnt man sich an die 35 Grad und die extreme Schwüle. Wir werden morgen nochmal locker 2 Stunden rollen, bevor die Rundfahrt dann am 1. März startet.
bis dahin
christoph

Dienstag, 23. Februar 2010

Ab nach Asien!!!


Hallo zusammen!



Leider bin ich nicht mehr dazugekommen mich aus Malle zu melden. Rückblickend war es das beste Trainingslager, das ich jemals hatte. Ich konnte wirklich super meine 3 Viererblöcke abspulen. Im letzten Viererblock war ich zusammen mit meinem bewährten Trainigskameraden H.J. Leopold in den Bergen unterwegs. Als Königsetappe des gesamten Trainingslagers sind wir bei herrlichen Bedingungen die Route Orien, Sa Calobra, Puig Major, Soller gefahren. Es war wirklich eine der schönsten und längsten Touren (7 h),de die ich jemals am Rennrad abgespult habe.  Ich hatte noch nie so ein tolles Gefühl am Rennrad wie in den vergangenen 15 Tagen und das lässt mich positiv auf meinen ersten Renneinsatz stimmen.
Zürück zu Hause habe ich 2 Regenerationstage und 2 lockere Einheiten (3h bei erstaunlich warmen Temperaturen) absolviert, bevor der Flieger am Donnerstag Richtung Kuala Lumpur abhebt.
Da 7 der 8 Etappen flach sind, reisen wir mit einem super Sprinterteam an (Siedler, Haselbacher, Weissinger). Da heisst es für mich die Kräfte voll und ganz für unserer Sprintkanonen einzusetzen.
Sobald ich in Malaysia ankomme, werde ich einen kleinen Lagebericht bei 35 Grad und 100 % Lüftfeuchtigkeit schicken.

bis dahin
christoph

PS: die Seite des Veranstalters
http://www.ltdl.com.my/

Montag, 15. Februar 2010

Lagebericht aus Mallorca II

Hallo zusammen.
Melde mich aus dem Casablanca Cafe am Ballermann. Verbringe hier gerade den Großteil meines 2. Ruhetages.:) Ich muss wirklich zugeben, dass ich den 2. Ruhetag perfekt geplant habe, da es heute nämlich den ganzen Tag regnet. :) War die letzten 2 Trainings des 2. Vierblocks jeweils um die 7 Stunden unterwegs. Es waren wirklich 2 tolle Trainingstage ohne dass uns der Regen erwischte.:)
Ab morgen sagt der Wetterbericht wieder besseres Wetter an, also werde ich und ein paar Trainingskollegen in den nächsten 4 Tagen in die Berge hineinfahren. Werde mich bevor ich aus Malle abreise nochmal melden und euch von meinen Trainingseinheiten berichten!!

bis bald
christoph

Freitag, 12. Februar 2010

Lagebericht aus Mallorca

Hallo zusammen. Heute habe ich das 2. Training des 2. Viererblocks absolviert. Trotz schlechter Wetterprognose hielt das Wetter und am Ende des 6 stündigen Trainings kam sogar die Sonne hervor. Gestern war ich mit der jungen Mannschaft von Tyrol 6 Stunden entlang der Ostküste unterwegs. Trotz der kalten Temperaturen( so um die 5 Grad am Soller) war es wirklich ein super Training. Samstag und Sonntag werde ich noch zwei lange Touren unternehmen, bevor dann am Montag der 2. wohlverdiente Ruhetag am Programm steht. Mit meiner Form bin ich wirklich sehr zufrieden. Die vielen Skitouren (so um die 60 waren es in diesem Winter) haben sich wirklich ausgezahlt! Die Tour de Langkawi kann kommen!!! Am 2. Ruhetag werde ich mich nomals melden, dann mit ein paar Fotos!!  Der Wetterbericht sieht vielversprechend aus, also werde ich noch den einen oder anderen Tag in die Berge von Malle hineinstechen. Ab morgen habe ich auch noch Unterstützung durch meinen angestammten Trainingspartner H.J. Leopold.
liebe grüße und bis bald
christoph

Montag, 8. Februar 2010

Mallorca Trainingslager

Hallo zusammen!

Bin seit Freitag wieder in meiner zweiten Radheimat, Mallorca. Die ersten 3 Tage meines 1. Vierblocks habe ich schon absolviert. Jeweils so um die 5 1/2 Stunden. Es läuft schon wirklich sehr rund. Ich werde die nächsten Tage noch in den flacheren Regionen Mallorcas meine Grundlage trainieren, um dann Ende der Woche das 1. Mal in die Berge hineinstarten. :) Das Das Wetter ist derzeit wirklich super; 18 Grad und Sonnenschein.
Mein 1. Renneinsatz wird ab 1. März die Tour de Langkawi in Malaysia sein. Es wird sicher eine coole Erfahrung werden und wenn ich das Training hier auf Mallorca durchziehen kann, werde ich hoffentlich dort schon ein paar Akzente setzen können.
Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmals melden. Dann mit ein paar Fotos!!

Bis dahin
christoph