Anfang Dezember fand in den Vorarlberger Bergen das erste Teamtreffen der neue Saison statt. Im Vordergrund stand vor allem das Kennenlernen der neuen Fahrer und Betreuer sowie Besprechungen über Material, Rennplan und Saisonvorbereitung. Auch der Sport und der Spass kamen wirklich nicht zu kurz. Am 1. Tag unternahmen wir eine 25 km lange Wanderung in den frisch verschneiten Bergen Vorarlbergs. Zwischendrin gab es auch noch einen kurzen Adrenalinkick. Beim Abseilen durch eine Schlucht, sowie das Durchsteigen eines Klettersteiges kamen einige meiner Teammitglieder an Grenzen, welche Sie noch bei keinem Radrennen erlebt hatten :). Die Nacht verbrachten wir auf einer urigen Hütte, wo zudem, eines meiner Lieblingsgerichte serviert wurde - Käsespätzle !!! Am nächsten Tag gingen wir wieder zurück ins Tal zum Teamstützpunkt nach Rankweil. Unterbrochen nur durch eine sehr interessante Karate-Lehrstunde vom ehemaligen Weltmeister Daniel Devigli. Die nächsten 2 Tage verbrachten wir dann im exklusiven Hospiz Hotel am Arlberg. Trotz der Besprechungen für die neue Saison blieb genug Zeit das Wellness Programm und den Weinkeller :) voll auszukosten.
Die ganzen Tage hinweg war eine extrem gute Atmosphäre im Team zu spüren. Die neuen Teammitglieder fügten sich nahtlos ins Team und es herschte extrem viel Spass, egal ob auf der Hütte oder im Hotel.
Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen bald der Winter ins Kärntner Land kommt und ich die Skier aus dem Keller holen kann. Bis dahin werde ich wie gehabt weiter mit dem Mountainbike an meiner Fitness arbeiten.
Hier gibts noch ein Video vom Teambuilding: link
christoph
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen