Donnerstag, 7. Januar 2010

Skitouren und Langlaufwochen in Hochfilzen und der Ramsau


Hallo zusammen!

Nach den Weihnachtsfeiertagen war ich für ein paar Tage mit meiner Familie und ein paar Freunden in der Ramsau zum Langlaufen und Skitour gehen, sowie in Schladming und auf der Reiteralm, wo ich mir die Alpinski anschnallte. Trotz des bisher eher  mageren Winters  ging es erstaunlich gut zum Trainieren. Ich konnte sogar   nach 5 stündiger Skitour die Edelgrießabfahrt vom Dachsteingletscher bis runter in die Ramsau fahren. Leider konnten ich und meine Freunde nicht wie gewohnt in Schladming auf verschneiten Tiefschneehängen runterfahren, sondern mussten uns mit Kunstschnee präperierten Pisten zufrieden geben.

Nach ein paar Tagen Training bei mir Zuhause befinde ich mich nun seit Anfang der Woche im HSZ Hochfilzen.
Ich komme schon seit ein paar Jahren regelmäßig in die Biathlon Hochburg, weil ich hier einfach traumhafte Trainingsbedingungen vorfinde.
Skitour auf den Wildseeloder

Ein typischer Trainingstag sieht wie folgt aus: Vormittag 3 h Langlaufen, kurze Mittagspause, dann 3 h Skitour in der Region um Fieberbrunn, danach noch locker 20 min Ergometer fahren im HSZ.  Nach vier solch hartenTrainingstagen ist aber vorübergehend Schluss  und zwei komplette Regenerationstage stehen am Programm. Mit meiner körperlichen Verfassung  bin ich im Moment sehr zufrieden. Ich konnte den ganzen Winter über das Training durchziehen, das ich mir vorgenommen habe.
In 10 Tagen werde ich dann für 2-3 Wochen ins Warme nach Mallorca fliehen, um dort die Grundlage am RAD für die neue Saison zu schaffen.

liebe grüße und bis bald
christoph

Keine Kommentare: