Hallo zusammen!
Seit der WM in Salzburg, habe ich nicht mehr soviele Zuschauer bei einem Radrennen gesehen wie heute. Es war ein gelungener Auftakt für uns, und die Ö-Tour. Gleich bei km 0 attackierte ich mit 4 anderen Fahrern. Wir kamen weg, und es sah gut aus, denn das Feld stellte ab. Doch ein Fahrer von Type 1 schloss die Lücke, und so begann das Spiel vom Neuen. Ich ging noch eine Attacke mit, und danach musste ich schauen, dass ich nicht gleich am Start meinen Motor überdrehte. Knapp vor der Bergwertung lösten sich dann 5 Fahrer, und von uns war Stefan Praxmaer mit von der Partie. Perfekt für uns! Danach wurde es kurz ruhiger, bevor Aqua e Sappone die Nachführarbeit übernahm. Es war ein Ausscheidungsrennen bei der Hitze. Ich fühlte mich gut und hatte keine Probleme am Berg, das Tempo zu halten. Knapp 20 km vor dem Ziel, nach der letzten Bergwertung waren die letzten Fahrer der Spitzengruppe eingeholt und es begann ein beinharter Postionskampf.
Ca. 80 Fahrer kamen zum Sprint.
Ich war bei den letzten Kurven leider zu weit hinten, um irgendetwas auszurichten und fuhr irgendwo mittendrin in der Gruppe ins Ziel.
Jure verlor keine Zeit, also war es für uns ein perferkter Tag.
Nun heißt es regenerieren, einen köstlichen Haferbrei mit Ovomaltine essen, das EM Finale mit einen kühlen Bier verfolgen und dann sind wir startklar für das Horn morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen