Dienstag, 15. Februar 2011

Vom höchsten Punkt Österreichs, ab in den Süden nach Mallorca


Hallo zusammen!





Die letzten schönen Tage habe ich genutzt, um nochmal super in den Bergen Österreichs zu trainieren. Ein paar coole Touren in den Tauern, Julischen und Karawanken standen auf meinen Programm. Absolutes Highlight war sicherlich die Skitour auf den Großglockner bei unglaublichen Wetter. Um 8:00 Uhr starteten ich und Peter beim Lucknerhaus in Kals. 3,5 Stunden später standen wir bei wahnsinnigen Panorama und fast windstille am höchsten Punkt. Auch die Abfahrt war der volle Genuss. Steil und pickelhart sind wir irgendein Kar hinuntergebraust. Die folgenden Tage war ich noch ein paar Touren in den Karawanken und Julischen Alpen unterwegs. Danach war ich mit meiner Familie, Freunden und meiner Freundin Denise bei meiner Stammpension Herold in der Ramsau zum Langlaufen und Skifahren. Obwohl ich schon mal mehr Schnee in der Ramsau gesehen habe, sind die Loipen in perfekten Zustand und auch die Pisten der Planai und Reiteralm sind für die derzeitige Schneelage mehr als OK. Heute geht es wieder einmal nach Mallorca. Nun heißt es mal wieder Kilometer um Kilometer stundenlang abzuspulen. Aber ich liebe Mallorca zum trainieren und so werden die Stunden am Rad mit meinen Radkollegen sehr schnell vergehen. (Hoffe ich zumindest). :) Ich werde mich in den nächsten Tagen mit einem ersten Lagebericht aus Mallorca melden.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: