Donnerstag, 8. März 2012

Liebe Grüße aus Grado



Hallo zusammen!

Seit letzten Mittwoch bin ich nun hier im Camping Tenuto Primero in Grado mit meinem neuen Team Tirol auf Trainingslager. Obwohl ich die meisten Fahrer natürlich kannte, ist es trotzdem das erste intensive Treffen mit dem gesamten Fahrer- und Betreuerstab. Das gesamte Umfeld ist sehr professionell und gut organisiert und ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl. Die Tage hier sind geprägt von 4-6 Stunden langen, zu meist sehr schnellen und intensiven Einheiten. Das Wetter und die Unterkunft sind wirklich OK und seitens des Tourismusverbandes Grado wird uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Trotzdem ist die jeden Tag eintönige einstündige, flache meist windige Fahrt von Grado in die Berge rund um Gorizia, Triest und dem slowenischen Hinterland oft sehr mühsam. Auf der Rückfahrt zählte ich fast bei jedem Training die Kilometer bis zum erlösenden Hotel. Beim Rennen am Sonntag bin ich nicht an den Start gegangen, da ich stattdessen noch ein paar harte Trainingskilometer bevorzugte. Das Rennen in Triest war für uns ein Riesenerfolg! Der Slowene Blaz Furdi wurde ausgezeichneter Dritter!
Für mich geht es nun mit einem Teil des Teams am Freitag nach Kroatien, wo Samstag und Sonntag zwei Eintagesrennen am Programm stehen. Danach 3 Tage Erholung und Training, bevor es am Donnerstag in die erste wichtige Rundfahrt der Saison geht. Eine erste Standortbestimmung der neuen Saison. Apropos, mit meinem jetzigen Formzustand bin ich übrigens sehr zufrieden, das Gefühl am Rad ist wieder sehr gut! Mal sehen für was es diese Saison reicht!


bis bald

christoph

Keine Kommentare: