Samstag, 30. Juni 2012

T - 1 Vorbereitung in Innsbruck

Hallo zusammen!

Schon seit Donnerstag befinde ich mich in Innsbruck. Die Tage vor der Österreich Rundfahrt sind teilweise ziemlich langweilig. Man hat ein paar Pressetermine, Besprechungen, Streckenbesichtigen und wird nochmal mit neuen Klamotten eingekleidet. Speziell für die Ö-Tour haben wir anstatt der schwarzen, schicke weiße Hosen bekommen. Die Räder und die neuen Carbon Garnituren werden nochmal getestet und dann kann man es gar nicht erwarten bis es endlich los geht.
Die 1. Etappe rund um Innsbruck ist auf keinen Fall eine Sprinteretappe. Der Berg nach Götzens, der 5 Mal zu überwinden ist, wird das Feld ziemlich teilen. Ich glaube, es wird eine 30-50 köpfige Spitzengruppe ins Ziel kommen. Ich werde natürlich versuchen den Sprung in die Gruppe des Tages zu schaffen, um so unser Trikot ein bisschen zu präsentieren. Falls das nicht gelingen soll, werde ich  versuchen im Finale dabei zu sein, und beim Bergsprint hinauf zur Bergisel Schanze alles geben.
Mal sehen wie es läuft, drückt mir auf jeden Fall die Daumen.  Der ORF zeigt die 1. Etappe um 19:00 Uhr am Sonntag in einer Zusammenfassung.

Keine Kommentare: