Dienstag, 8. Juni 2010

Tour de Luxembourg Etappe 2,3,4

Hallo zusammen!

Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber zum Einen war die Internetverbindung im Hotel so schlecht und zum Anderen war ich überhaupt nicht mehr in der Lage irgendetwas zu schreiben. Ich fühlte mich auf der 1. Etappe wirklich sehr gut und konnte problemlos die 1. Gruppe am Berg halten. In der Nach von der 1. auf die 2. Etappe bekam ich aber fast kein Auge zu. Mir war leicht fiebrig und schlecht. Auch andere Teamkollegen hatten die selben Symptome. Ich ging an den Start der Etappe fühlte mich aber nicht besonders. Irgendwie kämpfte ich mich durch, hoffte auf Erholung in der Nacht, in der ich aber wieder leichtes Fieber hatte. Zum Start der letzten Etappe waren wir nur noch zu dritt. Da alle anderen Teamkollegen mit Fieber im Bett lagen. Obwohl ich in den Nächten immer leichtes Fieber hatte und mehrmals die Wäsche verschwitzt wechseln musste, kämpfte ich mich bis ans Ende der Rundfahrt. Auf der letzten Etappe ging auf den letzten 30 km dann ein unglaublich schweres Unwetter nieder und ich suchte nur noch Schutz unter den Dächern Luxemburgs. Die Stimmung am Streckenrand war fantastisch. Tausende Zuschauer wollten jeden Tag Armstrong und Co. bei der Arbeit sehen. Das Rennen selbst war extrem schwer, da viele Fahrer ihre Form für die Tour de France testeten, hieß es für mich abgesehen vielleicht von der 1. Etappe wo ich mich noch gut fühlte, jeden Tag leiden wie ein räudiger Hund. Ich hatte mir eigentlich für die Rundfahrt viel vorgenommen aber aufgrund der Krankheit nur wenig erreicht und so bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Nun heißt es aber Kopf hoch und erholen, denn am Donnerstag werde ich bei einem Einladungskriterium in Linz am Start stehen. Danach geht es ab Freitag bei der Oberösterreich Rundfahrt weiter.


bis dann
christoph

PS: Kurz zu Lance Armstrong. Am Start wird er von 3 Bodyguards bewacht, die sich bis zum Startschuss neben ihm aufhalten. Während dem Rennen sieht man ihn fast nie, da er immer ganz vorne im Feld fährt und von seinen 7 Helfern bewacht und beschützt wird. Einmal bin ich einen Anstieg neben ihm hochgefahren, ich glaube er kurbelte trotz 15 % Steigung 140 Umdrehungen! Unglaublich!  Sein Fitnesszustand ist meinem äußeren Urteil zufolge wie zu seinen besten Zeiten -  ausgezehrt bis aufs Letzte! Der Toursieger kann nur Lance Armstrong heißen!

Keine Kommentare: