Mittwoch, 30. Juni 2010

Glücklos bei den Staatsmeisterschaften

Hallo zusammen!

Am Sonntag fand in Großraming die Straßenmeisterschaft über 190 Kilometer und 2500 Höhenmeter statt. Gleich nach dem Start, löste sich wie jedes Jahr bei Staatsmeisterschaften eine normalerweise unbedeutende Spitzengruppe. Schon nach der 1. Runde hatten wir hinten im Hauptfeld schon über 6 Minuten Rückstand, aber es Bestand noch kein Grund zur Panik den alle Profis und Favoriten waren noch beisammen. Ich konzentrierte mich vorallem auf Denifl und Eibegger und nach einer Tempoverschärfung in der 2. Runde am Berg, waren wir vielleicht noch 15 Mann. Kurze Zeit später attackierte Eisel und ich konnte mit 5 Mann auf ihn aufschließen. Es sah nich schlecht, da wir schon eine Lücke zum stark reduzierten Hauptfeld hatten. Doch wir wurden wieder eingeholt und kurze Zeit später rollte Paco Wrolich mit 9 weiteren Fahrern einfach davon. Die Profis schauten sich gegenseitig an, wir hatten von unserem Team den jungen Dominik Hrinkow mit dabei und somit war das Rennen nach knapp 80 Kilometern gelaufen. Ich hatte keinen "Überdrüber" Tag, aber die Beine und Form waren OK. Ich hatte mir soviel vorgenommen für dieses Rennen und hatte einfach im entscheidenden Moment nicht das Glück die richtige Gruppe zu erwischen. Schlussendlich wurde ich 22. Einfach nur entäuschend! Ich hoffe jetzt, dass unser Team die Lizenz bekommt und wir die Ö-Tour fahren können. Irgendwann muss ja endlich das Glück auch wieder zu mir zurückkommen! Das einzig positive an diesem Tag war, dass mein Teamkollege Dominik Hirnkow Bronze in U23 gewann und Harry Starzengruber, der wohl sympathischte Fahrer im Feld, Staatsmeister geworden ist!

Keine Kommentare: