Sonntag, 4. Juli 2010

1. Etappe Österreich Rundfahrt

Hallo zusammen!

Nach den ganzen Turbulenzen rund um die neue Lizenzierung unseres Teams, haben wir am Donnerstag doch die Lizenz für restliche Saison bekommen und so konnte ich heute mit meinen 7 Teamkollegen am Start zur 62. Österreich Rundfahrt stehen. Es war wirklich eine eindrucksvolle Kulisse am Start in Dorbirn und überhaupt auf der ganzen Strecke. Gleich bei km 0 attackierte Beni Benetseder und fuhr solo davon. Später schlossen noch 2 weitere Fahrer zu ihm auf. Beni für ein super Rennen für unser Team und konnte das Bergtrikot für uns holen. Hinten im Feld war es die ganze Etappe durch den Wind und winkelige Strecke extrem nervös. 25 km vor dem Ziel holte wir die 3 Spitzenfahrer ein. Ich fühlte mich den ganzen Tag über nicht so schlecht und so versuchte ich im Finale keine Zeit zu verlieren und auf Position zu fahren. Leider fuhr ein Italiener mir in der letzten Kurve ins Vorderrad hinein sonst wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drinnen gewesen als der 20. Platz. Morgen geht es aufs Horn. Ich hoffe, uns werden wie jedes wieder Tausende Fans an der 8 km langen Rampe anffeuern. Ich werde alles geben und hoffentlich kann ich morgen Abend zufrieden auf den Tag zurückblicken.

bis morgen
christoph

Keine Kommentare: