Dienstag, 6. Juli 2010

3. Etappe Österreich Rundfahrt

Hallo zusammen!

Als ich heute früh aus den Fenster schaute, dachte ich die Welt geht unter, so hat es geregnet. Vom Start weg in Kitzbühel war der Himmel schwarz und die Straße nass. Zum Glück war es nicht extrem kalt und uns wurde auch gleich von km 0 recht warm. Ständig wurde attackiert. Auch ich und meine Teamkollegen versuchte in die Gruppe zu kommen. Kurz vor der Bergwertung Paß Thurn konnten sich dann 6 Fahrer absetzten. Ich versuchte noch mit einer Attacke in nassen Abfahrt auf die 6 aufzuschließen, doch ich kam nicht mehr ran. Trotz der 6 Mann herrschte im Hauptfeld keineswegs Ruhe und es wurde ein eckliges Tempo auf den Felbertauern gefahren. Zum Glück kam dann in Matrei die Sonne raus und die Straßen waren trocken. Vor dem Anstieg zur Pustertaler Höhenstraße brachte ich noch Reto in vordere Position und fuhr dann meinen Zug nach oben. Nachdem ich seit gestern an Durchfall leide und einige Bioflorin vor und während der Etappe verbrauchte, versuchte ich die Etappe so gut wie möglich zu überstehen. Schlussendlich kam ich in einer Gruppe um den 50. Platz mit knapp 4 Minuten Rückstand. Nun heißt es für mich gut regenerien und hoffentlich klappt es in den nächsten Tagen mit der Fluchgruppe und einer guten Etappenplatzierung.

aus lienz

christoph

Keine Kommentare: