Donnerstag, 23. September 2010

GP Memorial Viviana Maniversi und GP Prato

Hallo zusammen!

Vergangenes Wochenende bestritt ich wieder 2 Eintagesklassiker in Italien. Am Samstag beim GP Maniversi waren 205 km auf ziemlich flachen und windigen Gelände zu absolvieren. 4 Bergwertungen über einen 2 km langen Berg standen ebenfalls am Programm. Nachdem es am Start noch leicht geregnet hatte und sich gleich 5 Mann absetzten konnten waren die ersten 30 km lang Bummelfahrt mit 25 Schnitt. Danach schalteten die Teams Liquigas und Lampre aber den Tempomaten ein und so fuhren wir die restlichen 175 km knapp 48 Schnitt. Schlussendlich kam es zum Massensprint. Ich wollte mich zunächst aus dem gefährlichen Sprint raushalten und fuhr bis zur 3 km Marke ganz hinten, entdeckte aber danach ein paar Löcher und hatte dann genügend Schwung um auf den 25. Platz zu landen. Am Sonntag beim GP Prato war das Profil etwas schwerer. Wieder war auf den ersten 50 km Krieg und es folgte eine Attacke nach der anderen. Danach schlug ISD ein ekliges Tempo an. Ich fühlte mich den ganzen Tag nicht besonders gut und fit und stieg schließlich 20 km vor dem Ziel ab. Am Samstag und Sonntag fahre ich nochmals 2 Rennen in Italien. Das Gedenkrennen von Marco Pantani in Cesenatico und die Toskana Rundfahrt. Diese beiden Rennen werden wahrscheinlich auch meine letzten beiden Straßenrennen für diese Saison sein. Danach werde ich mich auf das MTB schwingen um mich auf mein Abenteuer „Crocodile Trophy in Australien“  vorzubereiten.
bis bald
christoph

Keine Kommentare: