Samstag, 8. Mai 2010

3. Etappe Polen Rundfahrt

Hallo zusammen!

170 km und 2900 Höhenmeter auf unglaublich schlechten Straßen waren heute zu bewältigen. Von Anfang an fuhren die polnischen Mannschaften, als ob die Straßenweltmeisterschaft heute stattfinden würde. Ich tat mir wie auch manch andere am Anfang wirklich schwer das hohe Tempo der Polen an den Bergen zu folgen. Aber unser Team war trotzdem in allen Gruppen präsent. Von Kilometer zu Kilometer fühlte ich mich dann besser. Es wurde ein richtiges Ausscheidungsfahren. Da wir mit Hubert Schwab den vielleicht besten Bergfahrer im Feld hatten, traten wir perfekt als Team auf und reihten uns 40 km vor dem Ziel ein um das Rennen schwer zu machen. Silvere, Beni und Fanki reduzierten am dritt-letzen Berg die 1. Gruppe auf 30 Mann. Danach fuhren Matic, Piergiorgio und ich in den vorletzten und letzten Berg rein, sodass nur mehr 20 Mann übrig blieben. Für mich war dann der harte Arbeitstag vorbei und ich fuhr mit einer kleinen Gruppe hinter der 20 köpfigen Spitzengruppe ins Ziel.  Leider fuhren alle Polen gegen Hubi und so konnte er sich nicht entscheidend am Berg absetzen. Schlussendlich wieder spiegelt das Ergebnis nicht die tolle und starke Mannschaftsvorstellung die wir heute abgeliefert haben. Meinen Geburtstag morgen, werde ich dann mit einem 27 km langen Zeitfahren am Vormittag und einer 80 km langen Flachetappe am Nachmittag verbringen.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: