Dienstag, 18. Mai 2010

Gelbes Trikot verteitigt - Mehr aber auch nicht!!


Hallo zusammen!                           Reto, Ich und Beni


Am Sonntag fand in Bad Erlach das 2. Tschibo Rennen der Saison statt. 12 Runden mit einem jeweils 2,5 km langen Berg waren zu bewältigen. Schon am Vorabend befürchtete ich schlimmstes, da die Wetterprognose 100 km/h Sturm und Regen lautete. Der Sturm war am nächsten Morgen da aber zum Glück blieb es das ganze Rennen über trocken. Da wir mit einer sehr starken Mannschaft am Start waren, war die Taktik ganz einfach, Tagessieg und Gelbes Trikot von Beni verteidigen. Da ich mich von Polen sehr gut erholt und eine sehr gute Form habe, rechnete auch ich mir auf dem schweren Kurs einen Platz am Podest aus. Die ersten 6 Runden passierte nichts, dann löste sich eine 10 Mann starke Gruppe. Mit dabei auch unser junge deutschen Fahrer Baldauf. Wir kontrollierten daraufhin mit der ganzen Mannschaft das Rennen und ließen die Gruppe nicht weiter als 1 Minute weg. Leider unterschätzten wir aber die Stärke der Spitzengruppe und verschließen einen Fahrer nach den anderen. Zu dem fiel Baldauf aus der Spitzengruppe.
In der drittletzten Runde verschärften Beni, Reto und ich am Berg das Tempo. Doch in der Abfahrt lief vieles wieder zusammen. In den letzten beiden Runden war leider kein anderes Team bereit die Führung zu übernehmen, und so versuchten Reto und ich den Schaden für unser Team und Beni in Grenzen zu halten. Schlussendlich reichte es mit dem 6. Platz für Beni doch noch zur Verteidigung des Gelben Trikots. Ich rollte danach noch als 23. ins Ziel, aber es ist egal ob 23., 5. oder 50. bei solchen Rennen zählt nur der SIEG!

Schade, dass durch eine kleine Unkonzentriertheit der ganze Tag schlecht verlaufen ist. In den nächsten Tagen werde ich es ein wenig ruhiger angehen, bevor ich dann ein paar längere und intensivere Trainingseinheiten einschieben werde. Ich hoffe, es wird nun endlich ein bisschen wärmer denn meine Saisonhöhepunkte kommen immer näher. Nächstes Wochenende, geht es mit dem GP Kranj und dem österreichischen Klassiker Wien-Laßnitzhöhe weiter, bevor es dann zu meiner geliebten Luxemburg Rundfahrt geht.

bis dann

christoph

Keine Kommentare: