Samstag, 4. Dezember 2010

Neuseeland - Traumland!!!!


 Kaputter Armin!! Nach 150 km am Bike!! :)



Hallo zusammen!

Ich bin  zwar erst seit 27. November hier in Neuseeland, aber was ich in diesen wenigen Tagen erlebt und gesehen sprengt alle meine bisherigen Erfahrungen!! Man wird einfach durch diese einmalige Schoenheit dieses Landes so mit Gluecksgefuehlen ueberschwemmt, dass man das gar nicht beschreiben kann. Nach dem wir 1 Tag lang in Christchurch biken waren und einige coole Trails abgefahren sind, sind wir zum Franz Josef Gletscher hinaufgefahren, am Gletscher gewandert (obwohl dass eigentlich nur im Zuge einer gefuerhten Wanderung erlaubt ist), dann weiter zum Fox Gletscher, wo ich auf den Mt. Fox gestiegen bin. Am naechsten Tag dann weiter nach Wanaka. Ein Ort mit einem so klaren und kalten Bergsee, wunderbaren Biketouren und Wandertouren. Dann weiter nach Milford Sound. Weltberuehmt und Weltkulturerbe. Am Vormittag sind wir auf irgendeinen, schneebedeckten Berg in der naehe des Homer Tunnels hinaufgestiegen. Wir konnten ohne T-Shirt durch den Schnee steigen und die traumhafte Aussicht auf das Fjordland geniesen. Am Nachmittag machten wir dann eine Kajak Tour durch den Milford Sound. Da extremer Wind herschte, war hoher Wellengang, was den Ritt durch Wellen umso lustiger machte. Danach fuhren wir nach Otage, wo wir den 150 km langen Otago Rail Way Trail meisterten. Durch die extreme Hitze 35 Grad und die wenigen Wasserstellen, war ich am Ende dieses Trails gleich kaputt wie mein Freund Armin, der bis zu diesem Zeitpunkt nie weiter wie 80 km mit dem Rad fuhr. Die naechsten Tage werden wir nun in Queenstown verbringen. Mit Biken, Klettern, Raften und am Montag steht dann das Highlight am Programm vom hoechsten Bungy Jump Sprung ausserhalb Europas zu springen. 134 m, man das wird ein langer Flug.

bis dahin und liebe gruesse ins Schneeland Oesterreich
christoph

Keine Kommentare: