Donnerstag, 16. Dezember 2010

Zurück in der Kälte! Aber war das ein geiler Trip!!!















Hallo zusammen!


Gestern 6:30 Uhr früh, China Airlines Flug 61 setzt in Wien nach 15 Stunden Flug von Taipeh in Wien auf. Wir sind also wieder zurück im Winter! Auf der einen Seite freu ich mich schon auf die ersten Skitouren auf der anderen Seite wäre ich noch liebend gerne länger in Neuseeland geblieben! Mein absolutes Traumland! Die letzten Tage in Neuseeland versuchte ich einfach nur zu genießen und so viel wie möglich von der Landschaft in mir aufzusaugen. Ich war viel in den Bergen rund um den höchsten Berg Neuseelands den Mt. Cook unterwegs. Ich konnte bis auf 2800 Höhenmeter raufgehen, danach war es aber ohne Steigeisen, Pickel und vor allem der nötigen Bergerfahrung unmöglich weiter auf diesen schweren Berg zu gehen. Aber irgendwann werde ich zurück kommen und dann hoffentlich den Ausblick von ganz oben genießen können. Dadurch, dass in dieser Gegend oft weit und breit kein Restaurant oder Geschäft war, wollte ich schon oft Schafe oder Rinder die in der Gegend weideten, mit dem Leatherman auf unseren Grill vorbereiten. Machten wir aber doch nicht sondern suchten dann doch Steakhäuser auf. Danach waren wir noch einmal 2 Tage in Queenstown wo wir den Trip ruhig ausklingen ließen. Ab Sonntag morgen begann dann der lange Akt der Heimreise. Da wir am morgen verschliefen, mussten wir die ansonsten 8 Stunden lange Strecke nach Christchurch (wo wir das Auto um 16:00 zurückgeben mussten) in 5,5 Stunden schaffen. Da hieß es halt mal, alles aus den alten Toyota Camper rauszuholen und die Landstraßen Neuseelands zur Rallyestrecke zu machen. Nein, wir fuhren wirklich immer 100 km/h, dass was erlaubt war :).
Pünktlich um 16:00 Uhr gaben wir den Camper zurück, checkten beim Airport Hotel ein und verließen es am Sonntag morgen  um 4 Uhr früh um den Flug nach Sydney anzutreten. In Sydney holte uns dann uns ein neu gewonnener deutscher Geschäftsmann aus Sydney ab, der uns den ganzen Tag sein Beachhaus zur Verfügung stellte und wo wir noch ein letztes Mal 30 Grad genießen konnten! Um Mitternacht ging es weiter nach Taipeh. Nach 9 Stunden Flug, kamen wir um 4 Uhr früh in Taipeh an! Den ganzen Tag verbrachten wir dann in Taipeh, dass wir zu Fuß erkundeten. Ein riesige Stadt, mit dem unglaublichen großen Taipeh 101 Gebäude. 540 Meter hoch. Wahnsinn! Eines der besten Essen, dass ich auf der ganzen Reise aß, aßen wir in einem kleinen Hinterhof einer alten Dame, die uns mit köstlichen Fisch, Reis und Nationalgerichten wieder richtig aufpäppelte. Einfach köstlich!!  Durch die langen Märsche durch Taipeh, war ich am Abend so müde, dass ich von den 15 Stunden Rückflug 12 Stunden schlief. Perfekt!
Zurück in Österreich, natürlich Kälteschock. Aber ich freu mich schon auf die ersten Skitouren am Wochenende.  Was meine sportliche Zukunft angeht, werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben. Was aber fix fest steht, dass ich meine Eindrücke, Erlebnisse, Abenteuer und Gedanken über Australien und Neuseeland sicherlich in einen Multimedia Vortrag nächstes Jahr vortragen werde!
bis bald
christoph

Keine Kommentare: