Montag, 29. August 2011

Bei 500 Meter gab es Explosion in meinen Beinen


Hallo zusammen!

Ich habe mir für das knapp 190 km lange Zagreb-Laibach viel vorgenommen. Von Beginn an jagte eine Attacke die andere und es wurde ein enorm hohes Tempo angeschlagen. Durch einen mäßigen Rückenwind blieb das ganze Feld kompakt und trotz einiger Attacken bei der einzigen Bergwertung lief danach alles wieder zusammen. Nach 60 Kilometer ging dann die Gruppe des Tages mit Ribi. Ich dachte nicht, dass sie es bis nach Laibach schafft, aber sie kamen mit knapp einer halben Minute Vorsprung auf die Burg in Laibach. Ich fühlte mich den ganzen Tag über nicht schlecht und hatte eigentlich gute Beine. Aber in der hektischen und schnellen Anfahrt zum Schlussanstieg wurde ich mehrmals im Feld "verschüttet" und kam zu weit hinten in den 1 km langen Berg hinein. Bis 500 Meter vor dem Ziel konnte ich einige Lücken schließen und Positionen gut machen, aber dann explodierten mir die Beine und ich rettete mich auf Position 33 ins Ziel. Keine Punkte, Schei….e! Aber was soll man machen, es war einfach nicht mein Tag. Am Sonntag folgt das letzte Straßenrennen der Saison in Schwaz Tirol, gleichzeitig die vorletzte Station im Tschibo Cup, wo ich immer noch an 4. Position liege. Die relativ leichte Strecke kommt mir sicher nicht entgegen aber in der Vergangenheit bin ich schon mehrmals unter die Top Ten gesprintet.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: