Mittwoch, 14. Dezember 2011

Endlich ein bisschen Schnee!




Hallo zusammen!

Die letzten Tage und Wochen verbrachte ich mehr Zeit beim Studieren von Wetterkarten als sonst wo! Wann kommt endlich der Schnee?
Während meines Landesskilehrerkurses am Mölltaler fuhr ich auch einen Tag zur Teampräsentation meines neues Teams nach Tyrol. Es war wirklich ein sehr gelungener Abend, und das ganze Umfeld ist extrem professionel. Wir wurden fesch eingekleidet von der Firma Kappa, und der Rennplan für die neue Saison lässt auch nicht zu wünschen übrig. Ich freue mich schon darauf für das neue Team in die Pedale zu treten. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit, und da ich im Winter aufs Rad verzichte, halte ich mich mit dem Hinauflaufen auf irgendwelche grünen Berge fit. Aber dass es im Dezember noch immer keinen Schnee gibt, geht mir schön langsam auf die Nerven. Vor allem das Heruntergehen ist nicht meins, da es nicht besonders förderlich für die Knie ist. . Am Samstag holte ich dann erstmals die Tourenskier heraus und es ging schon erstaunlich gut. Zum Trainieren ist die Koralpe OK, wenn es auch kein anspruchvolles Tourengebiet ist. Deswegen gingen mein Skitourenpartner für besondere Touren Peter und ich gestern mal in die Steiner Alpen, genauer in die Vellacher Kotschna. Obwohl wir am Anfang die Skier ein wenig tragen mussten, bekamen wir nach 3,5 Stunden spuren im tiefen Schnee eine super Pulverabfahrt serviert. Ich hoffe aber trotzdem, dass noch ein wenig Schnee in den nächsten Tagen dazu kommt, denn ab und zu kommt es doch zu einem gewissen Feindkontakt auf meinen Skiern.

Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage und ein braves Christkind
bis bald
christoph

Keine Kommentare: