Donnerstag, 1. April 2010

1. Etappe Settimana Lombarda = 5 Grad und Regen!!!

Hallo zusammen!

Gestern begann mit einem 6,6 km langen Bergzeitfahren die Lombardische Woche. Leider lief es für mich nicht nach Wunsch, und  so büßte ich über 2 Minuten auf Sieger Scarponi ein. Aber so ein  kurzes Bergzeitfahren am 1. Tag war noch nie meine Stärke, da ich immer ein bisschen brauche bis meine Beine anfangen zu drehen.
Heute stand die 1. Etappe auf dem Programm. Die Wettervorhersage sagte erst für den späten Nachmittag Regen an, doch nach ca. 20 km öffneten sich die Schleusen des Himmels und es kühlte auf 5 Grad ab. Bei 190 Profis will natürlich jeder sofort eine Regenjacke vom Betreuerauto holen und so gab es das pure Chaos. Es war wirklich unglaublich kalt und extrem gefährlich, da die Straßen extrem glatt waren. Mir war so kalt dass ich das ganze Rennen nichts Essen konnte, da ich kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen hatte um mir etwas aus der Trikottasche zu nehmen. 70 km vor dem Ziel teilte sich das Feld in 2 Gruppen und ich konnte komplett erfroren das Rennen in der 1. Gruppe beenden. So, jetzt werd ich mich eine halbe Stunde in die Dusche setzten um wieder aufzutauen. An solchen Tagen würde man lieber nicht Radprofi sein sondern lieber beim Billa in der Feinkostabteilung arbeiten :)

bis morgen
christoph

Keine Kommentare: