Dienstag, 6. April 2010

4. + 5. Etappe Settimana Lombarda

Hallo zusammen!

Die 4. Etappe endete mit einer Hiobsbotschaft für unser Team und speziell für mich als Freund. Mein Zimmerkollege Martin Schöffmann ist auf der regennassen Abfahrt von der vorletzten Bergwertung mit dem Vorderrad weggerutscht und so unglücklich auf die Hüfte gefallen, dass er sich den Oberschenkelhals gebrochen hat. Er musste noch in Bergamo am Abend operiert werden. Gestern waren meine Teamkollegen und ich nach der letzten Etappe noch bei Martin im Spital. Er hat zum Glück die Operation gut überstanden. Trotzdem fragt man sich nach so einem Ereignis, wie viel Risiko man in diesem Sport nehmen muß und wie schnell ein Sturz alles verändern kann. Das Wichtigste für Martin ist es, jetzt wieder komplett gesund zu werden und erst dann wieder an eine Rückkehr in den Radsport zu denken.
Beim Rennen selbst zeigte sich mein Teamkollege Andreas Dietziker in hervorragender Verfassung und erreichte bei den Etappen 4 und 5 die Plätze 10 und 2 (hauchdünn geschlagen von Ricco). Ich versuchte ihn so gut wie möglich zu unterstützen und mich weiter in meiner Form zu verbessern. Abgesehen vom Martins Sturz, war diese Rundfahrt eine perfekte Vorbereitung für die kommende Türkei Rundfahrt (jeden Tag live auf Eurosport). Ich hoffe, dort einige Akzente setzen zu können.
christoph

Keine Kommentare: